Hinweise und Tipps aus einer anderen Perspektive,
wie Sie ihr Team und sich auch selbst führen.
Der "AHA-Effekt" tritt ein und bewirkt vieles.
Ich freue mich auf einen Kennenlern-Call, darin sprechen wir über ihre Vorstellungen.
Ein Team besteht aus mind. 2 Mitarbeitern, die das vom Unternehmen festgelegte Ziel zu erreichen haben. Dabei ist wichtig, dass jedes Team-Mitglied sein Fachwissen und seine soziale Kompetenz einbringt, um den größtmöglichen Erfolg für ihr Unternehmen zu erzielen.
Nur zu oft ändert sich die Kompetenz in ihrem Team, durch Ausscheiden und Neugewinnung von Mitarbeitern. Das ist oft eine große Herausforderung für Sie und für ihr Team.
Mit diesem Angebot wird im
Schritt 1: die notwendigen Kompetenzen für die Stelleninhaber festgelegt.
Schritt 2: ist Ihr Team zu identifizieren und einzuschätzen.
Schritt 3: werden die Kompetenzdefizite ermittelt.
Schritt 4: geht es um die Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Schließung der Kompetenzlücken durch eine Kompetenzentwicklung.
Mit dieser Vorgehensweise wird für Ihre aktuelle und zukünftige Situation für mehr Klarheit und Transparenz gesorgt.
Die Biostrukturanalyse und verschiedene Methoden der Potenzialanalyse sind wertvolle Instrument, um im ersten Schritt mehr über sich selbst und wie führe ich mich zu erfahren. Daran erkennen Sie, welche vorhandenen Stärken und möglichen Chancen so eng mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur verbunden sind.
Sie hilft zudem auch, seine Mitmenschen, Kollegen, Führungskräfte, Geschäftspartner und Kunden treffsicherer einzuschätzen und damit die eigene Kommunikation optimaler auf das Gegenüber abzustimmen.
Das bildet die Grundlage für Ihr erfolgreiches Handeln und das Stärken des Team. Konflikte werden sichtbar gelöst.